Sponsor-Partnerschaft mit Hasseröder wird fortgesetzt
Auch in Zukunft wird das DEL-Team der Nürnberg Ice Tigers mit Hasseröder als Sponsorpartner aufs Eis gehen. Die Fans der Tigers können damit auch in den kommenden zwei Jahren Eishockey der Spitzenklasse bei einem harzhaft frischen Hasseröder Premium Pils genießen.
Walter Schmidt, Geschäftsführer der Hasseröder Brauerei, ist erfreut über die Vertragsverlängerung: "Unser Anliegen ist es, den Spitzensport auch im regionalen Bereich zu fördern und Topspiele auf hohem Niveau zu garantieren. Wir wünschen den Ice Tigern für die verbleibende Eishockey-Saison 2003/2004 viel Erfolg und sind auf mitreißende Duelle gespannt." Auch Tigers- Geschäftsführer Oliver Schüller freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Die Firma Hasseröder ist ein attraktiver und engagierter Partner, der sich gemeinsam mit uns für eine weitere positive Entwicklung des Nürnberger Eishockeysports einsetzt."
Seit 2002 besteht die Partnerschaft zwischen den Nürnberg Ice Tigers und Hasseröder. Jetzt wurde bis zum Jahr 2006 ein umfassendes Sponsoring-Paket abgeschlossen. Das Hasseröder Logo wird unter anderem auf den Spielfeldbanden, der Plexiglaswerbung hinter beiden Spielerbänken sowie auf den Spielertrikots in Erscheinung treten. Durch das exklusive Ausschankrecht von Hasseröder Premium Pils in der Arena und im Biergarten wird das Sponsoringengagement abgerundet. Unterstützt wird das Sponsoring der Nürnberg Ice Tigers durch attraktive und originelle Verkaufsförderungsaktivitäten.
Mit ihrer neuen regionalen VKF-Aktion "Stars treffen und genießen" bietet die Brauerei Hasseröder den Fans der Nürnberg Ice Tigers die Möglichkeit, ihre Vorbilder in privater Atmosphäre zu treffen. Je ein Gewinner und drei seiner Freunde können zwei Spieler der Tigers bei einem Abendessen mit anschließendem Bowling kennen lernen. Zusätzlich zu jedem Kasten Hasseröder Premium Pils gibt es außerdem den attraktiven Puck-Flaschenöffner mit Logo-Aufdruck der Ice Tigers.
Die sportliche Kompetenz der Hasseröder Brauerei wuchs parallel mit dem Erfolg des Unternehmens. Seit Beginn der Neunziger Jahre passt die Brauerei ihr Ausstoßvolumen der stetig steigenden Nachfrage an und wächst damit gegen den Trend auf dem hart umkämpften und rückläufigen deutschen Biermarkt.
Das konsequente Sportsponsoring hat an dieser Entwicklung einen maßgeblichen Anteil. Unter den bekanntesten Sport-Sponsoren belegt die Brauerei aus dem Harz im Januar 2004 Platz vier und ist damit die bekannteste Biermarke im Sportsponsoring (Quelle: Ipsos GmbH, SPONSOR CHECK Januar 2004, Basis 1.000 Personen ab 14 Jahren). (MR)


