Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Rund um die Frankfurt Lions
czechomania Offline

Trikotschlampe

02.04.2004 14:58
Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz" Antworten

Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz"

Frankfurt, 2. April

In der Semifinalserie zwischen den Hamburg Freezers und den Frankfurt Lions gingen die Hanseaten zwar am Dienstag nach einem deutlichen 7:3-Sieg mit 2:1 Spielen in Führung, jedoch haben die Frankfurt Lions in der zweiten Partie gegen Hamburg schon einmal ihre Heimstärke unter Beweis gestellt. Mit 4:1 setzen sich die Hessen am vergangenen Sonntag gegen Hamburg durch und glichen die Serie aus. Dieser Sieg war zugleich historisch in der Frankfurt Lions-Eishockeygeschichte, weil der erste Sieg in einem DEL-Halbfinale.

Welche Mannschaft den Endrundeneinzug feiern darf, ist noch längst nicht entschieden, zumal beide Teams einige Playoff erprobte Routiniers in ihren Reihen haben. Auf Frankfurter Seite sind es erfahrene Spieler wie Dwayne Norris, Jason Young oder Paul Stanton, die kontinuierlich ihre gute Leistung abrufen können und nicht nur durch Tore, sondern auch durch ihren Einsatz mit ein Grund für das erfolgreiche Spiel der Lions sind. Aber auch das Verteidigerduo Mikael Magnusson und Francois Bouchard konnten im Jahr 2000 zusammen schwedischer Meister werden. "Mr. Play-off" Dwayne Norris schoss ebenfalls die Kölner Haie in der Saison 2001/2002 zum Titelgewinn und hat aktuell in bislang neun Partien bereits sechs Tore erzielt. Und die ,,jungen Wilden" Hackert, Sulkovsky, Etz, Jocher, Gosselin und Ratchuk haben schon in der gesamten Playoff-Runde ihrem Trainer gezeigt, dass sie auch ohne Playoff-Erfahrung äußerst motiviert und erfolgreich zur Sache gehen können. Darüber hinaus kann Rich Chernomaz auf seine Top-Scorer der Hauptrunde, Patrick Lebeau und Jesse Belanger vertrauen. Und Torhüter Ian Gordon gilt seit seinem dreifachen Zu-Null-Spiel gegen die Kölner Haie als Play-Off-Entdeckung schlechthin.

Einzig Martin Reichel und Jonas Stöpfgeshoff müssen der Partie heute von den Zuschauerrängen aus verfolgen. Der seit Playoff-Beginn verletzte Reichel ist ohnehin fast mit den Nerven am Ende: ,,Die Spiele anschauen zu müssen ist grausam. Ich würde so gerne mitspielen und gehe in Gedanken jeden Spielzug mit, verteidige verbal und würde am liebsten über die Bande springen. Aber", so der deutsche Nationalstürmer schelmisch: ,,ich werde für das Finale geschont".

Bitter ist es indes heute Abend für Jonas Stöpfgeshoff, der den Bund der ,,jungen Wilden" im Team vervollständigt. Der Allroundspieler wurde am letzten Dienstag in Hamburg durch eine eindeutige spielbestimmende Fehlentscheidung von Schiedsrichter Müller in der 22. Minute mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt und ist für die heutige Partie gesperrt. Angeblich soll er den Hamburger Plachta durch einen Stockendstich schwer verletzt haben. Die Zeitlupe der Premiere-Fernsehaufnahmen lässt davon allerdings überhaupt nichts erkennen. Die überraschte und entsetzte Reaktion der Frankfurter über diese Entscheidung sprach schon während des Spiels Bände. Stöpfgeshoff ist während seiner gesamten DEL-Zugehörigkeit für ein faires und sauberes Spiel bekannt und hat während der Vorrunde gerade mal 38 Strafminuten kassiert. Zudem ist der Hamburger Spieler Plachta bekannt für solche Aktionen. Schon im ersten Saisonspiel im September 2003 wurde Dwayne Norris ebenfalls für ein Spiel gesperrt, weil er Plachta angeblich verletzt haben soll. Nur eben dieser Verletzte spielte die damalige Partie dann munter zu Ende. Solches Spielerverhalten hat nun wirklich nichts mit psychologischen Playoff-Tricks zu tun.

Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz" heute Abend in der Eissporthalle Frankfurt: ,,Meine Jungs sind angefressen und bereit, jeden Zentimeter Frankfurter Eis zu verteidigen. Jetzt sind wir so weit voran gekommen, jetzt wollen wir auch ans Ziel. Ich vertraue meinem Team und hoffe heute auf unseren siebten Mann, die Fans der Frankfurt Lions. Ich alle Frankfurter in der Halle auf, unterstützt uns bis zum Umfallen, wir spielen für Euch bis zum Umfallen." Die Spieler und die Fans der Frankfurt Lions haben bereits in der Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie bewiesen, dass hohe Niederlagen eher einen Anreiz bedeuten, denn ein Aufgeben. Premiere überträgt die Begegnung aus der Eissporthalle am Ratsweg ab 19:20 Uhr live und exklusiv

http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&aNr=4543

czechomania Offline

Trikotschlampe

02.04.2004 15:03
#2 RE:Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz" Antworten

http://www.frankfurt-lions.de/index2.htm

In der Semifinalserie zwischen den Hamburg Freezers und den Frankfurt Lions gingen die Hanseaten zwar am Dienstag nach einem deutlichen 7:3-Sieg mit 2:1 Spielen in Führung, jedoch haben die Frankfurt Lions in der zweiten Partie gegen Hamburg schon einmal ihre Heimstärke unter Beweis gestellt. Mit 4:1 setzen sich die Hessen am vergangenen Sonntag gegen Hamburg durch und glichen die Serie aus. Dieser Sieg war zugleich historisch in der Frankfurt Lions-Eishockeygeschichte, weil der erste Sieg in einem DEL-Halbfinale.

Welche Mannschaft den Endrundeneinzug feiern darf, ist noch längst nicht entschieden, zumal beide Teams einige Play-Off erprobte Routiniers in ihren Reihen haben. Auf Frankfurter Seite sind es erfahrene Spieler wie Dwayne Norris, Jason Young oder Paul Stanton, die kontinuierlich ihre gute Leistung abrufen können und nicht nur durch Tore, sondern auch durch ihren Einsatz mit ein Grund für das erfolgreiche Spiel der Lions sind. Aber auch das Verteidigerduo Mikael Magnusson und Francois Bouchard konnten im Jahr 2000 zusammen schwedischer Meister werden. „Mr. Play-off“ Dwayne Norris schoss ebenfalls die Kölner Haie in der Saison 2001/2002 zum Titelgewinn und hat aktuell in bislang neun Partien bereits sechs Tore erzielt. Und die ,,jungen Wilden“ Hackert, Sulkovsky, Etz, Jocher, Gosselin und Ratchuk haben schon in der gesamten Play-Off-Runde ihrem Trainer gezeigt, dass sie auch ohne Play-Off-Erfahrung äußerst motiviert und erfolgreich zur Sache gehen können. Darüber hinaus kann Rich Chernomaz auf seine Top-Scorer der Hauptrunde, Patrick Lebeau und Jesse Belanger vertrauen. Und Torhüter Ian Gordon gilt seit seinem dreifachen Zu-Null-Spiel gegen die Kölner Haie als Play-Off-Entdeckung schlechthin.

Einzig Martin Reichel und Jonas Stöpfgeshoff müssen der Partie heute von den Zuschauerrängen aus verfolgen. Der seit Play-Off-Beginn verletzte Reichel ist ohnehin fast mit den Nerven am Ende: ,,Die Spiele anschauen zu müssen ist grausam. Ich würde so gerne mitspielen und gehe in Gedanken jeden Spielzug mit, verteidige verbal und würde am liebsten über die Bande springen. Aber“, so der deutsche Nationalstürmer schelmisch: ,,ich werde für das Finale geschont“.

Bitter ist es indes heute Abend für Jonas Stöpfgeshoff, der den Bund der ,,jungen Wilden“ im Team vervollständigt. Der Allroundspieler wurde am letzten Dienstag in Hamburg durch eine eindeutige spielbestimmende Fehlentscheidung von Schiedsrichter Müller in der 22. Minute mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt und ist für die heutige Partie gesperrt. Angeblich soll er den Hamburger Plachta durch einen Stockendstich schwer verletzt haben. Die Zeitlupe der Premiere-Fernsehaufnahmen lässt davon allerdings überhaupt nichts erkennen. Die überraschte und entsetzte Reaktion der Frankfurter über diese Entscheidung sprach schon während des Spiels Bände. Stöpfgeshoff ist während seiner gesamten DEL-Zugehörigkeit für ein faires und sauberes Spiel bekannt und hat während der Vorrunde gerade mal 38 Strafminuten kassiert. Zudem ist der Hamburger Spieler Plachta bekannt für solche Aktionen. Schon im ersten Saisonspiel im September 2003 wurde Dwayne Norris ebenfalls für ein Spiel gesperrt, weil er Plachta angeblich verletzt haben soll. Nur eben dieser Verletzte spielte die damalige Partie dann munter zu Ende. Solches Spielerverhalten hat nun wirklich nichts mit psychologischen Play-Off-Tricks zu tun.

Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz“ heute Abend in der Eissporthalle Frankfurt: ,,Meine Jungs sind angefressen und bereit, jeden Zentimeter Frankfurter Eis zu verteidigen. Jetzt sind wir so weit voran gekommen, jetzt wollen wir auch ins Ziel. Ich vertraue meinem Team und hoffe heute auf unseren siebten Mann, die Fans der Frankfurt Lions. Ich fordere alle Frankfurter in der Halle zur fairen Unterstützung auf, bis zum Umfallen. Wir spielen für Euch bis zum Umfallen."

Die Spieler und die Fans der Frankfurt Lions haben bereits in der Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie bewiesen, dass hohe Niederlagen eher einen Anreiz bedeuten, denn ein Aufgeben.
Premiere überträgt die Begegnung aus der Eissporthalle am Ratsweg ab 19:20 Uhr live und exklusiv.

Phantom Offline

Australian

03.04.2004 01:13
#3 RE:Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz" Antworten

War ja ein toller und erfolgreicher "Heißer Tanz".

Hoffen wir, dass es am Sonntag auch so ein Spiel wird, mit uns als Sieger!

~*JazZy*~

czechomania Offline

Trikotschlampe

03.04.2004 01:31
#4 RE:Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz" Antworten

Picture of the day ...

czechomania Offline

Trikotschlampe

03.04.2004 01:32
#5 RE:Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz" Antworten

und des aach noch ...

czechomania Offline

Trikotschlampe

03.04.2004 01:33
#6 RE:Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz" Antworten

Lions erzwingen 5. Spiel - 7:5 gegen Freezers

Im Gewühl (Foto: dpa)

Frankfurt/Main (dpa) - Die Eisbären Berlin müssen weiter auf ihren Finalgegner um die deutsche Eishockey-Meisterschaft warten. Die Frankfurt Lions erzwangen mit einem 7:5-Erfolg über die Hamburg Freezers ein fünftes und entscheidendes Halbfinale am 4. April bei den Hanseaten.

In einer spektakulären Partie sorgten Jason Young (58.) und Dwayne Norris (60.) erst in der Schlussphase für die Entscheidung, nachdem Hamburg zuvor fünf Mal Führungen der Lions egalisiert hatte. Damit gelang den Hessen der zweite Heimsieg nach dem 4:1, in Hamburg gab es aber bisher mit 1:3 und 3:7 zwei Niederlagen. Die Eisbären hatten bereits nach drei Siegen gegen den ERC Ingolstadt die maximal fünf Partien lange Endspielserie erreicht, die am 8. April beginnt.

Young eröffnete schon in der dritten Minute bei Lions-Unterzahl den Torreigen, als ihm Hamburgs Torhüter Boris Rousson den Puck mustergültig vorlegte. Nur 28 Sekunden später glich Darren van Impe aus, doch wiederum Rousson verhalf den Gastgebern zur erneuten Führung. Nach einem Lattenschuss von Paul Stanton prallte die Scheibe an Roussons Rücken, ehe der Keeper mit ihr ins Tor rutschte (7.). Am Ende des ersten Drittels schaffte Mark Greig (19.) nach einem Abwehrfehler zunächst das 2:2. Doch nur 25 Sekunden später fälschte Michael Hackert einen Schuss von Mikael Magnusson ab und brachte die Hausherren vor 7000 begeisterten Fans zum dritten Mal in Front.

Die Freude darüber währte im Mittelabschnitt nicht lange, dann traf erneut Greig (22.) zum 3:3. Die Lions-Antwort gegen das Team mit den wenigsten Gegentoren während der Vorrunde ließ wiederum nur drei Minuten auf sich warten: DEL-Topscorer Pat Lebeau staubte in Überzahl zum 4:3 ab (24.). Peter Ratchuk vergab danach freistehend das 5:3 und leitete durch einen Stockfehler bei Lions-Überzahl den erneuten Ausgleich durch Dave Tomlinson (32.) ein. Frankfurts Torhüter Ian Gordon verpasste es, durch Herauslaufen zu klären.

Auch Youngs zweiter Treffer (47.) reichte noch nicht zum Sieg, Greig glich mit seinem dritten Tor (54.) zum fünften Mal aus. Nach Youngs drittem Tor zwei Minuten vor Schluss, als er Teamkamerad Davin Gosselin noch anschoss, verließ Freezers-Torhüter Rousson sein Gehäuse. Norris machte mit seinem siebten Playoff-Treffer ins leere Tor dann alles klar.

Phantom Offline

Australian

03.04.2004 11:55
#7 RE:Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz" Antworten

Zum Jason Bild:

Sieht aus wie ein Pitbull, der dich jeden Moment anspringt

Zum Norris Bild:

Ohne Worte

Jop, Goose hat das 6te Tor geschossen.
Muss ja auch mal erwähnt werden!
Also den Game-Winner

Freut mich für ihn! Aber nein, so einem Mann muss man ja keinen Vertrag mehr geben

~*Jazzy*~

AustrianGiant#7 Offline

Schlangenbändiger

03.04.2004 18:55
#8 RE:Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz" Antworten

Man war das ein Spiel, ich zittere heute noch & werde vor aufregung heute Nacht mitsicherheit kaum ein Auge zu machen....wahnsinn

Phantom Offline

Australian

03.04.2004 19:14
#9 RE:Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz" Antworten

Aufgeregt bin ich auch wie die Sau...

So ein Spiel will ich eigentlich nie wieder erleben. Das halten meine schwachen Nerven nicht lange durch

czechomania Offline

Trikotschlampe

03.04.2004 21:22
#10 RE:Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz" Antworten

Ab gehts nach HH. Morgen ist der erste Sieg dort fällig ...

Phantom Offline

Australian

03.04.2004 21:23
#11 RE:Chernomaz verspricht einen ,,heißen Tanz" Antworten

Denkst du wirklich, wir holen da morgen etwas?!

~*Jazzy*~

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz